Die Geschichte des Tannenhofs

Die Familie Kirschbauer ist seit 1920 in Egmating, Apostelweg 27 ansässig. Franz Xaver und Josefa Kirschbauer erwarben das Grundstück, und somit den Grundstock des Tannenhofs. Das Hotel Tannenhof wurde ab 1962 von Paul Kirschbauer erbaut, damals war das Gebäude noch als Herberge geplant.

Kurz vor Weihnachten 1965, am 21. Dezember brannte ein Teil des Hotels ab – verursacht durch eine Kerze. Der erste Stock und das Dachgeschoß waren nicht mehr zu retten. Die Eheleute Sieglinde und Paul renovierten das Anwesen erneut und bauten seither immer weiter an. Zuerst wurden alle Zimmer modernisiert, dann die Küche. 1993 entstand ein neues Nebenzimmer, 1997 wurde die Gaststube auf Vordermann gebracht. 2003 konnten die Wirtsleute noch einen wunderschöner Wintergarten dazu bauen.

Im Winter des selben Jahres, verstarb leider der Chef, Paul Kirschbauer, und nunmehr ist die Chefin Sieglinde die Seele des Hauses. Zusammen mit Ihren fleißigen Helfern, sorgt Sie nun schon seit mehr als 55 Jahren für die familiäre Atmosphäre im Tannenhof.

Doch es geht ja immer weiter… und so werden nun nacheinander wieder alle Zimmer modernisiert.